Mit einer umfassenden Qualitätskontrolle, die Weltklasse ist, gewährleistet Valsemøllen, dass alle Produktionseinheiten, die Forderungen der Gesetzgebung, des BRC und natürlich die Spezifikationen der Kunden nachkommen.    

Seit 2003 hat Valsemøllen A/S die Zertifizierung gemäß BRC Standard. Eine internationalle anerkannte und umfassender Standard für Lebensmittelsicherheit, Lebensmittelqualität und Gesetzgebung; BRC Global Standard - Food.

Wir sind BRC zertifiziert

Der BRC-Standard umfasst strenge Vorschriften u.a. in folgenden Bereichen: 

  • HACCP System (Hazard Analysis of Critical Control Points)
  • Erfüllung von Kundenanforderungen und Kundenverträgen
  • Produktkontrolle
  • Einkauf, hierunter laufende Bewertung der Lieferanten
  • Prozesskontrolle
  • Vorbeugende Instandhaltung von Gebäuden und Prozessanlagen
  • Mitarbeiter- und Managementverpflichtungen

Die generelle Qualitätskontrolle umfasst alle wichtigen Aktivitäten unserer Produktionseinheiten. Wir konzentrieren uns auf folgende Arbeitsverfahren und Produkte:

Hohe Lebensmittel-Produktionspraxis 

Wir bestreben uns stetig in unseren Produktionseinheiten, den besten Produktionspraxis der Welt zu haben. 

Lebensmittelsicherheit und Rüchverfolgbarkeit 

Unser Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitssystem erzielt die Sicherheit, dass falls das unwahrscheinliche passieren soll, und jemand auf den Fertigungsweg vom Lieferant zur Produktionskette einen Fehler macht, dann können wir die betreffenden Produkte verfolgen. Das ergibt Rückverfolgbarkeit vom Feld bis zum Tisch.  

Hohe Produktstandard 

Gute Produktionspraxis, Lebensmittelsicherheit und hohe Produktqualität sind wichtig um genau die Bedürfnisse unserer Kunden entgegenzukommen, um Produkte von hoher Qualität und zu konkurrenzfähigen Bedingungen herzustellen. 

Als einen Teil von unserem Qualitätssystem benötigen wir uns u.a. von einem externen akkreditierten Labor, das verschiedene Produktanalysen für uns prüft.